11. Februar 2025von Dr. Peter F. Mayer
Kiew soll die Hälfte der vom Westen erhaltenen Militärhilfe in den Internationalen Schwarzmärkten verhökern, so der US-Starjournalist.
Carlson fragt, ob Sie sich jemals gefragt haben, was mit Ihrem hart verdienten Geld passiert, nachdem es von Politikern aus Washington, D.C. in die Ukraine geschickt wurde? Die Frage kann man mit Fug und Recht wahrscheinlich auch zu der Miltiär- und Finanzhilfe stellen, die von der EU und europäischen Staaten nach Kiew gehen.
„Wenn Sie glauben, dass es nur dafür ausgegeben wird, Wladimir Putin aufzuhalten, haben wir schlechte Nachrichten. Ihre Steuergelder werden verwendet, um die Renten ukrainischer Bürokraten zu finanzieren, die Taschen von Rüstungsunternehmen zu füllen und sogar mexikanische Drogenkartelle zu bewaffnen“, so Carlson weiter.
„Das ist kein Scherz. Es passiert wirklich. Dieser Krieg bringt Amerika um.“
Oberst Daniel Davis ist einer der ehrlichen Militärexperten, die erkennen, was für eine Katastrophe dies ist, und er sieht einen Weg, sie zu stoppen. Davis wurde in die Tucker Carlson Show eingeladen. Er erklärt, wie Donald Trump diesen Konflikt endlich beenden kann, warum er überhaupt nicht erst hätte beginnen dürfen, wie Washington damit davonkommt, dass es nicht nachverfolgt, wohin es Ihr Geld schickt, und vieles mehr.
Oberst Daniel Davis sagt zu Tucker:
„Es ist enorm schwierig [die Pentagon-Ausgaben zu reformieren], und das möchte ich nicht unterschätzen, denn es ist absolut keine Veränderung vorgesehen … Es wird wirklich schwer werden. Ich sage Ihnen, was ich mir wünschen würde. Ich würde mir wünschen, dass Trump hereinkommt und das tut, was Präsident Roosevelt kurz vor dem Zweiten Weltkrieg getan hat, als er den Stabschef der Armee hereinkommen ließ und sagte: ‚Weißt du was, wir werden alle hier überprüfen.‘
„Das ukrainische Militär verkauft einen großen Teil – bis zur Hälfte – der Waffen, die wir ihnen schicken. Das weiß ich ganz sicher“, behauptete Carlson, ohne seine Quellen offenzulegen oder konkrete Beweise vorzulegen.
Carlson sagte, dass Washington Kiew Waffen im Wert von „Hunderten Milliarden Dollar“ zur Verfügung stelle, von denen ein erheblicher Teil „gestohlen und an unsere eigentlichen Feinde verkauft“ werde, darunter „Drogenkartelle an unserer Grenze“. Er behauptete auch, dass Waffen aus der Ukraine leicht online gekauft werden könnten, und bezeichnete die Situation als „Verbrechen“ und „Albtraum“.